San Francisco – Hawai – Seattle – Februar 2019

| Keine Kommentare

Knapp 4 Wochen Urlaub haben wir uns für diese Reise gegönnt. Im Nachhinein gesehen, war das auf jeden Fall nicht zu lang. Angefangen haben wir in San Francisco, wo wir uns 5 Tage ins Getümmel gestürzt haben. An Sehenswürdigkeiten scheitert es hier nicht, unsere todo-Liste hätte auch für 2 Wochen gereicht, allerdings haben wir nicht mit den frostigen Temperaturen (4 Grad) und dem nicht aufhörenden Regen gerechnet. Trotz allem hat sich der Abstecher gelohnt, die Golden Gate Bridge würde ich aber auch gern mal bei Sonnenschein sehen.

Zum aufwärmen ging es dann 4 Tage nach Honululu auf Oaho, dann 1 Woche auf Maui und 1 Woche auf Big Island. Mein ganz persönliches Ziel: rote Lava, Jacksonchameleons und Meeresschildkröten sehen. Um es vorweg zu nehmen, mein Ziel habe ich nicht erreicht! Seit Dezember 2018 gibt es keine rote Lava mehr, dafür aber umso mehr erkaltete schwarze. Die Inseln waren alle, jede auf ihre Art, toll. Wir haben alle Unwegsamkeiten (falscher Anfahrtsweg zum Quartier, inselweiter Stromausfall und Schnee auf Hawai!) gemeistert und einen wunderschönen Urlaub verlebt.

Unser letzter Zwischenstopp hieß Seattle. Natürlich war es wieder saukalt und die Aussichtsplattform vom Space Needle hatte geschlossen, aber sowas beeindruckt uns ja nicht mehr. Alternativen gab es genügend, so dass es ein würdiges Urlaubsende wurde.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.